Sozialarbeit

Was ist Schulsozialarbeit?

Im Rahmen der Schulsozialarbeit haben vor allem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich mit (schul)-alltäglichen Schwierigkeiten und Problemen an mich zu wenden. In einem vertraulichen Rahmen besprechen wir zum Beispiel Konflikte zwischen den Schülern oder Probleme, die zu Hause auftreten.

Das heißt, wenn du Fragen oder Probleme hast, melde dich gerne bei mir! Gemeinsam besprechen wir dein Anliegen.

Die Lehrerinnen und Lehrer können mich bei fachlichen Fragen oder für die Organisation von Projekten aufsuchen.

Für die Eltern stehe ich als neutraler Ansprechpartner zur Verfügung.

Ziel ist es den Schulalltag gemeinsam positiv zu gestalten und auftretende Probleme zu bearbeiten und im besten Fall zu lösen.

Wie kann man Kontakt zu mir aufnehmen?

In der Regel trifft man mich von Montag bis Freitag von 7.15 Uhr bis 14.30 Uhr in meinem Büro (Raum 111) an.

Für alle bin ich telefonisch unter der 03961/215512 und per E-Mail unter finja.kiel@kgs-altentreptow.org zu erreichen. Alle SchülerInnen und LehrerInnen der Schule erreichen mich auch unter der schulinternen Lernplattform `iServ`.

F. Kiel

Träger der Schulsozialarbeit ist das Sozialwerk der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Malchin-Teterow e.V. und gefördert durch die Europäische Union, Europäischer Sozialfonds und den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Jugendamt.