20.12.2023

Volleyballtunier 2023

KGS-Schüler in Sportstimmung!

Am 20.12.2023 durften wir an einem spannenden Wettkampf, dem Volleyballturnier in der Sporthalle am Klosterberg, teilnehmen. Die Schüler von der 9. bis zur 12. Klasse engagierten sich bei dem Sportfest der Schule und ließen den letzten Tag vor den Weihnachtsferien zu etwas Besonderem werden. Die meiste Organisation ging von der 12. Klasse aus. Sie stellten die Verpflegung zur Verfügung und legten den Spielablauf fest.

DSC_0007

Das sich jedes Jahr wiederholende Turnier hat dieses Jahr wieder stattgefunden und die Einnahmen der Verpflegung waren für einen guten Zweck, nämlich für den Abiball. Das Turnier ging von 8 bis 13:30 Uhr. Die Schüler wurden anfangs ihren Gegnern zugeordnet und alle Teams bekamen jeweils einen Schiedsrichter, um sicher zu gehen, dass die Volleyball-Regeln eingehalten wurden. Die Schüler, die weder Schiedsrichter noch Spieler waren, haben von der Tribüne aus zugeschaut und alles mitverfolgt. Eine KGS-Schülerin äußerte sich folgenderweise zum Turniertag: ,,Ich freue mich jetzt schon auf die Siegerehrung, das ist das Beste an diesem Tag.“

Die Siegerehrung ist für viele SchülerInnen der beste Teil des Tages, denn die Spieler „sehen“ ihre hart erkämpften Plätze. Es gibt sogar einen kleinen Pokal für die besten Plätze, worauf die Klassen ganz besonders stolz sein konnten. Die Sportlehrerin, Frau Kautz, hatte also alles bestens vorbereitet und für einen spannenden Sporttag gesorgt.

(Klasse 9B; 10.1.2024)

Randspalte