Sprungziele
Inhalt
20.01.2024

Tag der offenen Tür an der KGS Altentreptow

Ich wünsch dir dass du spielst, springst, lachst, dass du wieder Sternstunden hast…

IMG_3265
IMG_3265

Mit diesem Lied begrüßte der Chor des Wahlpflichtfaches Musik die zahlreich erschienenen Grundschüler und Sechstklässler mit ihren Eltern am Samstag, dem 20.01.2024, in der Aula unserer KGS zum Tag der offenen Tür. Danach wandte sich der Schulleiter Herr Brüllke an die Gäste und lud sie ein, sich an diesem Tag umzuschauen, denn es gab vieles zu entdecken. Doch bevor sich die zukünftigen Schüler und Schülerinnen auf den Weg machen konnten, bekamen sie einen kleinen Einblick in das Schulleben. Karl aus Klasse 5 und Leonie aus Klasse 12 erzählten wie sie ihren Schullalltag erleben und gaben wichtige Hinweise und Informationen darüber, wie an unserer Schule gelernt wird und welche Traditionen es gibt.

Der Schülerrat und das Kooperationsteam unserer Schule kümmerten sich im Anschluss um die „Kleinen“ und zeigten ihnen alles. So konnte in den Räumen erkundet werden, was in Klasse 5 oder 7 gelernt wird. Jeder durfte sich ausprobieren oder ein kleines Quiz lösen oder an einem Wettbewerb teilnehmen. In den Fachräumen erwarteten die Kinder kleine Experimente und in der Sporthalle konnten sie ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.

Die Eltern erhielten in dieser Zeit Informationen über die Schule, das Lernen in der Orientierungsstufe, die Voraussetzungen für den gymnasialen Bildungsgang und vieles mehr.

Zu einer Stärkung lud die Klasse 12 ein.

Ein Dank geht an alle Mitwirkenden, die diesen Tag zu einem Erfolg werden ließen.

Randspalte