Kooperationsteam

An der KGS Altentreptow gibt es seit vielen Jahren ein Kooperationsteam. Es wurde gegründet, um die Lehrerinnen und Lehrer an der Schule in den Pausen zu unterstützen. Die Ansprechpartnerin dafür sind Frau Mossakowski. Unsere Gruppe besteht aus 18 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 7-10. Die Ordnungsgruppe hat die Aufgabe, sich in den Pausen um die Aufsicht in der Cafeteria zu kümmern. Außerdem helfen sie bei Veranstaltungen in und außerhalb der Schule mit, z.B. beim Weihnachtskonzert. Alle 4 Wochen trifft sie sich, um Konflikte zu lösen und Veränderungen zu besprechen. In der Gruppe lernen die Mitglieder Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Verantwortung zu übernehmen. Damit engagieren sie sich sehr für unsere Schule.

Neue Mitglieder oder Interessierte sind herzlich Willkommen!