Europawoche in Griechenland

Vom 16.05. bis zum 21.05.2022 fand die Europawoche in Larissa in Griechenland statt, an der acht Schüler und Schülerinnen der KGS teilnahmen.

Griechenland_Gruppenbild

Sonntag ging es sehr früh los und die Teilnehmer kamen abends in Larissa an, wo sie von ihren Gastschülern empfangen wurden.
Am Montag fand die offizielle Eröffnung der Europawoche statt. Danach stellte jede Delegation ihr Land, ihre Region bzw. ihre Stadt vor.

Dienstag besichtigten die Schüler die Meteora-Klöster, welche in einem kleinen Gebirge liegen. Im Anschluss hatten sie Freizeit in der Stadt Trikala, was Spaß gemacht hat.

Griechenland1

Mit einer Stadtführung durch Larissa am nächsten Morgen gings weiter. Die Stadt ist sehr vielseitig. Nachmittags entspannten alle und gingen Bowlen oder Shoppen in Gruppen.

Am Donnerstag besuchten die Teilnehmer das Museum in Dion und erblickten den Berg Olympus. Anschließend schauten sie sich das Schloss von Platamon an und ließen den Tag am Strand ausklingen. Die Landschaft war atemberaubend.

Freitag besichtigten die Delegationen Museen in Larissa und nahmen an Workshops in der Schule teil. Am Abend gab es eine Abschiedsparty. Es lief tolle Musik und die Stimmung war fantastisch.

Samstag war der Abreisetag und alle verabschiedeten sich voneinander. Da der Flug der deutschen Schüler erst für den Abend geplant war, verbrachten sie den Tag noch in Thessaloniki.

Die Woche in Larissa hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern die Teilnehmer haben auch viel über die Geschichte und Kultur Griechenlands gelernt.

Erasmus-Team