Sprungziele
Inhalt
19.03.2024

Jugend trainiert für Olympia

Am 19.03.2024 traf  die Mannschaft der KGS Altentreptow, im Rahmen des Wettbewerbs
“ Jugend trainiert für Olympia“, auf die Schulauswahlen aus Demmin und Malchin.
Der Sieger des in Malchin  gespielten Turniers qualifiziert sich für die nächste Wettbewerbsrunde.

In unserem ersten Spiel gegen die Demminer Jungs führten wir schnell durch ein Tor von Paul Luca Schwartz mit 1:0.
Nach einer Unstimmigkeit in unserer Verteidigung, konnte Demmin Mitte der zweiten Halbzeit per Freistoß ausgleichen.
Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und erzielten kurz darauf durch einen schönen Distanzschuss von Hans Krassow das 2:1.
Mit etwas Glück retteten wir die Führung über die Zeit.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Malchin. Nachdem diese im Spiel gegen Demmin mit 2:0 gewonnen hatten, mussten wir die Malchiner unbedingt besiegen, um noch Turniersieger zu werden.

In einem umkämpften und ausgeglichenen Spiel war es eine starke Einzelleistung von Linksverteidiger Max Wadehn, die zum 1:0 Erfolg über die Malchiner Mannschaft führte.

Als nächstes steht die Regionalmeisterschaft in Röbel/Müritz im Mai an.

Sollte die KGS Auswahl dort erfolgreich sein, geht es nach Rostock, der Sieger dort fährt zum Bundesfinale nach Berlin. Also packen wir es an.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die bereitgestellten Transporter vom FSV Altentreptow und der Firma Fliesen Liebich bedanken.
Für die KGS Altentreptow spielten: Paul Schallge im Tor, Arthur Balk, Luca Czinczoll, Max Wadehn, Elias Neumann in der Abwehr, im Mittelfeld agierten Malte Frehse, Philip Holtz, Fabian Koch, Theo Lüdtke, Hans Krassow sowie die Stürmer Paul Luca Schwartz, Dean Seyfahrt und Thies Radloff.