Sprungziele
Inhalt

Sozialarbeit

Unsere Schulzozialarbeiterin im Gespräch mit einer Schülerin.

Als Schulsozialarbeiterin diene ich als Ansprechpartner für Schüler, Eltern und Schule. Dabei habe ich ein offenes Ohr für kleine und große Probleme der Schüler und vermittle bei Konflikten. Für Eltern bin ich ein neutraler Ansprechpartner innerhalb der Schule. Lehrer können sich bei fachlichen Fragen oder für die Unterstützung bei Projekten an mich wenden. Des Weiteren führe ich selbst Projekte an der Schule durch oder unterstütze Schüler bei der Umsetzung ihrer Projektideen.

Die Schulsozialarbeit an der KGS Altentreptow wird getragen vom Sozialwerk der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Malchin-Teterow e. V., gefördert durch die Europäischen Sozialfond und dem Landkreis.

Meistens findet man mich in meinem Raum 111, oder unter der Nummer 03961 215512.

K. Kloster