22.10.2020

Medien in der Schule

[Das Projekt "MiSCH" ermöglicht es, Schülerinnen und Schülern bis zum Jahresende gemeinsam mit Ihren Lehrkäften den Nordkurier kostenlos zu lesen. ]

[

Gemeinsam mit den Zeitungsverlagen des Landes wurde zum Schuljahresstart ein Projekt aufgelegt, in dessen Rahmen unsere Schule die Möglichkeit erhält, ihren Schülerinnen und Schüler einen kostenlosen Zugang zu ausgewählten Online-Angeboten der Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG zu gewähren. Den Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern es so möglich, den Umgang kritischen Umgang mit Informationsmedien einzüben. Dies ist insbesondere in den Zeiten sozialer Netzwerke ein zunehmend wichtiger Punkt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird eine der Einwilligung durch die Erziehungsberechtigten benötigt.

Einwilligungserklärung: