19.04.2023

BENEFIZKONZERT 2023

Am 19.4.2023 fand die Spendenübergabe an die Greifswalder Kinderkrebsstation statt.

Am Mittwochabend des 19. April versammelten sich zwischen 17 und 18 Uhr viele Gäste in der Aula der KGS Altentreptow. Alle Teilnehmer des Konzerts betraten ihre Aufenthaltsräume und warteten sehnsüchtig auf den Beginn der Veranstaltung. Nach wenigen Minuten ging es dann auch los. Den Einstieg ins Konzert machten die Glockenspieler mit der Titelmelodie aus den Star Wars Filmen. Der Siedenbollentiner Tanzverein hatte gemeinsam mit einigen Schülern der KGS, der Lea-Toll-Schule und der Altentreptower Grundschule einen Cow-Boy Tanz einstudiert und führte diesen auf.

IMG_8037

ie Schüler zeigten Gedichte, Schlagzeug- und Gitarren Solos sowie Lieder im Chor und ein herrliches Schattentheater. Insgesamt wurden 30 Programmpunkte aufgeführt .

IMG_8062

Vor dem letzten Auftritt trat dann der Schulleiter Dirk-Michael Brüllke auf die Bühne und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und den Sponsoren, die es ermöglicht haben, dass die Schule die stolze Summe von 14.030€ spenden konnte. Das Geld sammelten die Schülerinnen und Schüler bereits am 24.3.2023 mit einem Spendenlauf. Hinzu kamen die eingenommenen Eintrittsgelder und Spenden des Konzertabends.

Übergabe des Spendenschecks

Nach der Übergabe des Spendenchecks an eine Vertreterin der Greifswalder Kinderkrebsstation sangen alle Schüler abschließend gemeinsam das Lied „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller. Das Lied rührte manchen Zuschauern zu Tränen. Alle Gäste waren von den Talenten der Schüler überrascht und teilten dies den Lehrern mit Freude mit.

Applaus, Applaus!

Alles in allem war es ein gelungener Abend, an dem es nur Gewinner gab.

Ellena Rinas & Isabel Wilken, Klasse 7b