23.05.2019

Känguru-Wettbewerb 2019

Am 16.05. fand im Rahmen einer feierlichen Stunde die Siegerehrung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs statt. Seit bereits 15 Jahren nimmt die KGS Altentreptow am internationalen Mathematik-Wettbewerb teil, so dass allein die Siegerehrung an diesem Tag ein kleines Jubiläum für die Schule war. Insgesamt 65 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-12 stellten sich in diesem Jahr den Aufgaben. Dabei wurden von vielen Schülerinnen und Schülern gute Ergebnisse erreicht.

Die besten Mathematiker der Schule sind in diesem Jahr Lea Hepner (6a) und Corwin Meckel (8b). Beide konnten mit ihrer Punktzahl alle Teilnehmer weit hinter sich lassen. Lea erhielt für ihre Leistung ein Känguru-T-Shirt, Corwin ein Media-Markt-Gutschein. Beide Präsente wurden vom Schulleiter Herr Brüllke und der Organisatorin des Wettbwerbs, Frau Hans, überreicht.

Weitere sehr gute Ergbnisse in den jeweiligen Klassenstufen erzielten folgende Schülerinnen und Schüler:

Name Klasse
Franziska Wilke 11b
Lucas Röhrdanz 12b
Erik Jührendt 12b

Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich über eine Teilnehmerurkunde und das Knobelspiel "Qwürfel" als kleine Anerkennung freuen.

Die Punkteverteilung und weitere Informationen zum diesjährigen Wettbewerb können auf der Wettbewerbsseite nachgelesen werden.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern! Allen Anderen drücken wir im nächsten Jahr die Daumen, wenn es am 19.03.2020 wieder heißt: "Auf zum Känguru-Wettbwerb!"

Autor/in: D. Bach
Quelle: B. Hans (Verantwortliche Känguruwettbewerb)