07.01.2019

Herzlich Willkommen,

ich freue mich, Ihnen unseren neuen Internetauftritt präsentieren zu können. Hiermit können Sie sich weiterhin anschaulich und umfassend über Aktuelles und Wichtiges aus unserem Schulleben informieren.

Die KGS Altentreptow ist mit ca. 550 Schülern und 45 Lehrern eine mittelgroße Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe.

Folgende Profile sind in den letzten Jahren an unserer Einrichtung entstanden und gewachsen:

• eine offene Ganztagsschule,
  • das Erasmus+-Programm mit europäischen Schulpartnerschaften
  • und viele Projekte, die dem Titel „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ gerecht werden.

Zudem ist unsere Einrichtung

• Seminar- und Ausbildungsschule, d.h. alljährlich bilden wir an unserer Schule junge Lehrerinnen und Lehrer aus. Wir freuen uns darüber, dass einige von ihnen heute unsere Kollegen sind.

Abschließend möchte ich Sie einladen, sich auf unserer Homepage umzuschauen und Neues bzw. Interessantes hinsichtlich Unterricht, Projekten und Schulleben zu entdecken.

Jedoch kann kein noch so gutes virtuelles Image die Gespräche mit Schülern und Lehrern ersetzen. Ich würde mich freuen, Sie auf einem unserer schulischen Höhepunkte begrüßen zu dürfen, z.B. zum Tag der offenen Tür im Januar oder unserem 10. Benefizkonzert in der Aula der Schule im März 2019. Alle weiteren Termine entnehmen Sie bitte unserem Kalendarium.

Dirk-Michael Brüllke

-Schulleiter-