17.12.2018

Weihnachtsprojekt der 5. Klassen

Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen der Orientierungsstufe führten mit den 5.Klassen ein Weihnachtsprojekt durch.

Dazu schreibt Frau Junge:

Es weihnachtet sehr…

Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist so langsam bei allen spürbar und so konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 am Freitag, dem 07.12.18 in ihrem Weihnachtsprojekt diese  genießen. In acht verschiedenen Workshops probierten sie sich aus. Ob in der Turnhalle bei weihnachtlichen Wettkämpfen, in der „Backstube“ beim Herstellen von Plätzchen, beim Gestecke oder Karten selbst gestalten, bei der Holzschmuckherstellung, beim Singen von weihnachtlichen Weisen, beim mathematischen Weihnachten oder wie man in anderen Ländern Weihnachten feiert. Überall hatten die Schülerinnen und Schüler Spaß und Freude. Viele nahmen ihre selbst gestalteten Gestecke oder Karten bzw. den Holzbaumschmuck mit nach Hause. Die Plätzchen wurden natürlich gleich gekostet und schmeckten wunderbar. Mit so einem Tag ist es nicht schwer, sich die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen. Ein kleiner Dank geht an die fleißigen Helfer, die uns an diesem Tag unterstütz haben: Frau Löffler, Frau Brack und Frau Schätzchen!