06.12.2019

Weihnachtsprojekt - Die Bastler © B. Junge
Wir haben gebastelt © B. Junge

Weihnachtsprojekt Klasse 5

Alljährlich, wenn die Zeit der Weihnachtsvorbereitungen anbricht, werden die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen kreativ, sportlich oder beschäftigen sich mit den Weihnachtsbräuchen in anderen Ländern. Auch in diesem Jahr konnten sich die Fünftklässler bei ihrem Weihnachtsprojekt am 06.12.2019 in verschiedenen Kursen, je nach ihren Neigungen, mit dem Thema Weihnachten auseinandersetzen. In der Turnhalle wurde schon mal der Schneefall mit Luftballons simuliert, in den Kreativkursen bastelte man Sterne, Holzdekoration oder Gestecke. Manch einer knobelte an mathematischen Tannenbäumen und andere erforschten die weihnachtlichen Bräuche ausgewählter Länder.

Weihnachtsprojekt - Bastelergebnisse © B. Junge
selbst gebastelte Gestecke © B. Junge

Die gemeinsam verbrachte Zeit stimmte schon auf die kommende Weihnachtszeit ein und Spaß hatten alle Beteiligten. So manch einer konnte bereits ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen und war sehr stolz auf das Geleistete.

Vielen Dank  für die tolle Unterstützung Frau Löffler, Frau Brack und Frau Rauh!