20.12.2022

Weihnachtskonzert

„Ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum“

Unter diesem Motto fand am Mittwoch, dem 14.12.2022 das Weihnachtskonzert der KGS Altentreptow statt. Nach zweijähriger Pause waren alle Beteiligten sehr froh, dass die Tradition des Weihnachtskonzertes wieder aufgenommen werden konnte. In diesem Jahr luden wir allerdings in die geschmückte Aula und nicht wie gewohnt in die Kirche zum Konzert ein.

Zunächst versammelten sich alle Akteure zu einer Generalprobe, zu der auch die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen der KGS eingeladen wurden. Natürlich konnten Eltern und Großeltern ebenfalls an dieser Probe teilnehmen. Das eigentliche Konzert fand dann am Abend statt, zu dem die Bürgermeisterin Frau Ellgoth, die Schulkonferenzvorsitzende Frau Kroll sowie der Vorsitzende des Fördervereins Herr Quast eingeladen waren.

Alle sahen dann tatsächlich einen „bunt geschmückten Weihnachtsbaum“, der mit Liedern, Gedichtvorträgen, Klavierbeiträgen, Sketchen und der Schulband gestaltet wurde. Nach jedem Beitrag schmückten die Akteure nämlich nach und nach den Baum, sodass aus dem unscheinbaren grünen Tannenbaum ein leuchtender Weihnachtsbaum wurde.

Nach diesem kurzweiligen Programm, das Zuhörer und Mitwirkende auf die Weihnachtszeit eingestimmt hatte, übergab Sarah Mattner die Spende in Höhe von 607 Euro. Dieses Geld soll für soziale Projekte an der Schule genutzt werden, um benachteiligten Schülern beispielsweise eine Schulfahrt zu ermöglichen.

Insgesamt verlebten alle einen gemütlichen, vorweihnachtlichen Nachmittag und Abend.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Musiklehrer und alle Mitwirkenden, die dieses Programm ermöglicht haben.