29.03.2019

Jede Runde zählt... Unser Spendenlauf

Am 22. März 2019 fand der diesjährige, traditionelle Spendenlauf der KGS Altentreptow am Marktplatz statt. Die Beteiligung war groß: Unter der motivierenden Moderation von Herrn Lewerenz liefen die Schülerinnen und Schüler der Kooperativen Gesamtschule wie auch einige Lehrer und Lehrerinnen (beispielsweise Frau Schreck und Frau Junge) sowie Schülerinnen und Schüler der Grundschule "Am Klosterberg" Runde um Runde für den guten Zweck. Die Route führte über den Marktplatz und die umliegende Unterbaustraße über die Brückengasse zurück zum Marktplatz. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spendeten. Bei bis zu 25 Runden, die einzelne Schüler und Schülerinnen sportlich erzielten, kam eine stattliche Spendensumme zusammen. So konnten mit dem  Spendenlauf allein 9.455 € festgeschrieben werden! Der Erlös des Spendenlaufs wurde der Kinderkrebsstation Greifwald im Rahmen des Benefizkonzerts am 28.03.2019 übergeben.

Wir bedanken uns bei allen motivierten Läuferinnen und Läufern, den Zählern und Zählerinnen, Herrn Lewerenz für die Moderation, dem Schülerrat und dem Organisationsteam um Frau Heusner und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine ähnlich hohe Spende für die Kinderkrebsstation erzielen können.

Autor/in: N. Lissel