29.03.2019

Das Känguru der Mathematik 2019

Besonders fleißige Schülerinnen und Schüler saßen am 21. März an der KGS Altentreptow in den Klassenräumen: Freiwillig nahmen 70 Schülerinnen und Schüler aller Klassen am nationalen Mathematik-Wettberb teil. Dieser Wettbwerb jährte sich bereits zum 25.Mal, so dass die Organisatorin und Mathematiklehrerin Frau Hans besonders stolz auf die Vielzahl der Anmelder war.

Zeitgleich nahmen 960.000 Schülerinnen und Schüler in ca. 11.700 deutschen Schulen am Wettbwerb teil. Er ist für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 3 bis 13 ausgerichtet´und soll die Teilnehmer ermuntern, ihre logische Kombinationsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Ob dies den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der KGS Altentreptow gelungen ist, werden wir in Kürze an dieser Stelle hier mitteilen. Lösungen und Punktegrenzen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf jeden Fall schon mal auf der Webseite des Wettbewerbs erkunden.

Viel Spaß dabei!

Autor/in: Bach, Dörte