29.01.2019

Cleopatra, Mumie und Cinderella

Am 25.01.2019 war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe feierten traditionell im Reuterhaus ihren Fasching. Die Aufregung war schon in der Schule spürbar, wurden hier doch noch die letzten Vorbereitungen getroffen. Das Kostüm vervollständigt, die Gesichter geschminkt und die Frisur gerichtet. Dann ging es auch schon los ins Reuterhaus. Dort wurden die Kostümierten bereits von Herrn Löffler erwartet. Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten, begrüßten sich alle mit dem Schlachtruf „Treptow a toll“, den es an diesem Vormittag noch oft zu hören gab. In ausgelassener Stimmung tanzten alle und hatten sehr viel Spaß. Die Stärkung mit Pfannkuchen kam da gerade recht, um sich mal eine kleine Pause vom Tanzen zu gönnen. Da alle im Musikunterricht gerade besondere Gesellschaftstänze erlernen, konnten sie diese gleich ausprobieren. In großer Runde machte das natürlich noch mehr Spaß. Neben dem Stuhltanz wurden auch wieder die besten Kostüme gekürt. Dabei kam es nicht unbedingt auf kostenintensive Kostüme an, sondern auf die Kreativität. So gab es pro Klassenstufe einen 1., 2. und 3. Platz, die mit einer Medaille geehrt wurden. Zusätzlich wurde noch pro Klasse ein Schüler mit einem besonders schönen Kostüm geehrt. Nach gut drei Stunden war die Faschingsparty dann zu Ende. Dank an unseren DJ und allen, die diesen Fasching wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.

Autor/in: B. Junge