17.04.2019

»Ich schenk dir eine Geschichte«

Unter diesem Motto fuhren die 5. Klassen am 11.04. und 12.04. in die Thalia Buchhandlung nach Neunbrandenburg. Zum Welttag des Buches, der jährlich am 23.04. stattfindet, können sich Schülerinnen und Schüler in den teilnehmenden Buchhandlungen ein Buch abholen. Diese Aktion steht ganz im Zeichen der Leseförderung, denn wer Lesen kann, dem erschließt sich die Welt. Frau Straßler von der Thalia- Buchhandlung empfing uns und stellte uns das diesjährige Buch aus der Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ mit dem Titel „Der geheime Kontinent“ vor. Zuerst las Frau Straßler ein wenig aus dem Buch vor und machte uns neugierig. Danach führten wir eine kleine Schnitzeljagd in der Buchhandlung durch und beantworteten Fragen zum Buch. Zum Schluss durften wir uns noch ein wenig umsehen. Alles hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon, gemeinsam im Unterricht das Buch zu lesen.

Autor/in: B. Junge